I Run in fear

II Save your breath

III Judgment

IV Turn the page

V Halloween

VI Dead end song

VII Thoughts

VIII The killing juice

IX My little girl

X Playmate massacre

 

The "alter ego" story

Produced, engineered and mixed by Florian Stockmann.

Music written by Florian Stockmann, lyrics by Jonathan Schmitt.

Recorded at Lutz' Home-Studio, Neuleiningen.

Die CD ist bei uns für 7,00 € zu erwerben -  Shop.

-

"Alter ego" ist unsere erste große Produktion, wir haben immerhin 300 CD's produzieren lassen!

Da wir mit unserem ersten Demo nicht so zufrieden waren, speziell wegen der Aufnahmequalität, beschlossen wir

eine CD zu produzieren. Doch bis wir dort waren, wo wir jetzt sind, hat es lange gedauert! Florian hatte zuerst alle

Hände voll zu tun, um neues Songmaterial zusammenzustellen.Bis auf "Save your breath" und "Turn the page"

mußten noch 8 weitere Songs inklusive Texten auf die Beine gestellt werden. Außerdem hatten wir nach

"Mudness" gewaltig aufgerüstet mit Equipment. Florians kleines Home-Studio entwickelte sich immer mehr. Das

Equipment brachte uns wenigstens so weit, daß wir für den Homerecording-Bereich eine passable Eigenproduktion

ablieferten, mit der jeder zufrieden war. Wir sind jedenfalls stolz darauf, so ein Ergebnis erreicht zu haben, in

kompletter Eigenproduktion (bis auf das Pressen der CD's). Wir haben alleine für das Recording über ein halbes

Jahr gebraucht, was sich aber bestimmt nicht negativ auf die CD ausgewirkt hat. Besonders bei den langen Songs

wie "Halloween" und "Dead end song" brauchten wir eine Ewigkeit, bis wir alle Spuren auf Festplatte hatten.

Erwähnenswert ist auch die Passage bei "Dead end song" mit Bläsern, wobei Markus die Trompete nach Jahren

mal wieder ausgegraben hatte und Florian sich mal wieder am Saxophon versuchte. Auf den 3-stimmige Refrain

von "Thoughts" sind wir auch ganz stolz, bei dem Florian die Backgroundvocals übernahm. Auch in das Cover hat

Jonathan viel Zeit investiert. Die Produktion dauerte insgesamt von September 1998 bis Mai 1999 (ohne

Songwriting). Aber!! Lutz: "Es hat Spaß gemacht so eine Vielfalt von Gitarren- und Keyboardspuren

zusammenzumischen, zudem es noch unsere eigenen Aufnahmen sind!"

Wer hier auf dieser Homepage ist, und noch keine CD hat, sollte sich schleunigst eine besorgen! Er

verpaßt sonst was!!!!

 

 [ BACK ]